Du hast das Zeug zum Superhelden

14:36 Unknown 0 Comments

Sinn die letzten oder die ersten Schritte vor einem Ziel die wichtigsten? Über diese Frage ließe sich bestimmt sehr gut diskutieren.  Gibt es doch keinen Erfolg, wenn man nicht erst damit anfängt, sich in Bewegung zu setzen. Unerlässlich sind zugleich aber auch die anstrengendsten letzten Schritte.
Irgendwann kommt der Moment, an dem man einfach nur noch aufgeben will oder es schlicht und ergreifend egal ist, ob man nun in Bewegung ist oder Einhalt gewährt. In der Regel lässt uns eine gut eingespielte Routine in diesem Fall  nicht im Stich.
Was aber, wenn man aufgibt?
Zwei Schritte vor dem Ziel einfach aufgibt?
Sicher ist: Wir alle haben im Laufe unseres Lebens bestimmt schon einmal aufgegeben, auch wenn wir uns das nicht gerne eingestehen. Aufgeben ist uncool, aufgeben ist nur was für Loser. Diejenigen, die nicht genug Eier haben, um was durchzuziehen.
Wieso fällt es uns eigentlich so schwer, zuzugeben, dass wir keine Superhelden sind, auch wenn wir gerne welche wären?
"Du hast, du hast das Zeug zum Superhelden", lautet eine Zeile aus einem Lied von "Apollo 3".
Wir verbringen viel zu viel Zeit damit, uns selbst vorzugaukeln was für Helden wir doch sind und wie unverletzlich und unsterblich wir sind.
Es ist an der Zeit, Schwäche auch mal eingestehen zu dürfen. Denn das macht uns zu wahren Superhelden: Zu sein, wer wir sind. Wir zu sein. Das Leben mit jedem einzelnen Atemzug einzuatmen.

You Might Also Like

0 Kommentare: